#10 - GinRaw Barcelona Gin

#10 - GinRaw Barcelona Gin

Während viele Menschen Gin nach wie vor hauptsächlich aus England und Deutschland vermuten, müssen sich auch südliche Länder längst nicht mehr mit ihren Destillaten verstecken.

Gerade in Spanien finden wir immer mehr richtig richtig gute Destillate!

Mit dem GinRaw haben die Macher, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kamen, einen echt besonderen Gin geschaffen. 

Geschmacklich mediterrane Noten, Zitrone vorne an, dazu gesellen sich Lorbeerblätter, Koriandersamen und schwarzer Kardamom. Selbstverständlich auch der so wichtige Wacholder und der ist in meinem Augen echt gut spürbar! Es sind wohl auch die Blätter der Kaffirlimette verarbeitet aber ganz ehrlich - das hätte ich nicht geschmeckt. Hier Mal ein Bild dieses Botanicals:

Insgesamt finde ich den Gin sehr mild. Darum empfehle ich dir die Kombination aus....

4cl Gin, 2cl Zitrone, 1cl Ginger & Fred Ginger Ale & 0,5cl Zuckersirup im Shaker mit rund 8-12 Basilikum Blättern

...zu verkloppen. Wir schreien diesen Drink "Ginger Basil Smash"! 

Cheers und schönen Samstag! 😄

 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.