#11 - Allie Gin

#11 - Allie Gin

Im antiken Ägypten sind einst die Aliens gelandet und haben neben den Pyramiden auch diesen Gin hinterlassen, der die Erdbewohner in Verzückung versetzt. Allie, ein Alienmädchen, das versehentlich auf der Erde zurückgelassen wurde, sucht einen Weg nach Hause und verteilt an alle Helfer als Dank eine Flasche von ihrem Gin.

So extravagant die Flasche und die Geschichte sind, so klassisch ist jedoch der Geschmack. London Dry durch und durch. Zitrone, prägnant Wacholder, Koriander, ich behaupte Noten von Pfeffer zu schmecken - Rosa Beeren meine ich.

Wenn du achtsam bist erkennst du eine leichte Färbung. Der Gin wird nämlich nach dem Destillationsvorgang noch eine kurze Zeit in holzfässern gereift. Spannend wie ich finde!

Dazu ein schönes zartes Tonic oder auch super lecker im Gingers Gin!

Dazu einfach 4cl Gin, 4cl Ginger and Fred Ginger Ale und 150ml Sprudel auf haufenweise Eis in ein Glas geben. ENJOY!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.