#13 - V Sinne Gin

#13 - V Sinne Gin

"Wir möchten jeden Menschen auf eine Reise in den Schwarzwald mitnehmen, um den Moment mit allen fünf Sinnen zu genießen. Dafür brennen wir mit Leidenschaft – und zwar nicht nur Gin, sondern auch für unkonventionelle Ideen und Innovationen." 

So präsentieren sich die Macher von V Sinne auf der Website zurecht!!! (Das V ist übrigens eine römische 5, und spielt auf unsere Sinne an).

Ich bin ein großer V Sinne Fan. Darum lassen wir unseren Gin auch bei den Jungs in Freiburg machen. Top Destille! 

Dieser Gin ist deren klassischer Schwarzwald DRY Gin. Für mich ist der aber alles andere als klassisch. Tolle Noten von Gurke, Dill & Senfsaat ergeben ein mega Zusammenspiel mit dem Wacholder. Nach einiger Zeit vermute ich Beeren und Tanne, Fichte und alkoholische Klänge.

5 Sinne stellt ihren Gin per Dampfinfusion her. Dabei hängen die Botanicals in einem Aromakorb oben in der Destille. Der Dampf durchzieht diesen prall mit Botanicals gefüllten Korb und bekommt so zusätzliche Aromen! 

Ich mag diesen Gin unheimlich und geniesse die Zusammenarbeit mit den Jungs unheimlich.

Empfehle dazu ein mediterranes Tonic oder DRY Tonic. 

Cheers! 🙂 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.