#15 - Botanist

#15 - Botanist

Heute präsentiere ich euch den Scotch der Gin Welt. Ein echtes Islay Destillat der Brennerei Bruichladdich (das "CH" hinten ist stumm). Bruichladdich ist vor allem für ihre Whiskeys bekannt und diese sind der Hammer.

Darum überrascht es mich überhaupt nicht, dass auch der Gin eine Bombe ist! 

22 verschiedenen Botanicals und 9 Gewürze aus der Region werden in der Destille Namens "Ugly Betty" zu einem hervorragenden Gin verarbeitet.

Geschmacklich erstmal angenehm alkoholisch ohne dabei die weiteren Aromen zu überdecken. Ich finde ich ihn frisch und sanft trotz seinen 46%! Er brennt bei mir weder im Abgang noch im Hals. Ganz klar im Fokus stellt sich die Wacholdernote und genau das liebe ich. 

Ein Gin der noch das zeigt, was Gin eigentlich schon immer war. Und zwar ein WACHOLDER SCHNAPS!

Serviere den mit einem frischen Tonic oder sogar als Gin & Juice! - Statt Tonic einfach Mal mit Apfelsaft aufgießen. Find ich da ganz angenehm 😄

 

Cheers!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.