#17 - Citadelle Old Tom Gin

#17 - Citadelle Old Tom Gin

OLD TOM ist nicht einfach ein Name sondern gleich eine ganze Stilrichtung! Mit "Old Tom" bezeichnen wir eine Gin Richtung die bereits in den frühen 19. Jahren sehr verbreitet war, dann etwas an Bekanntheit verloren hat nun aber wieder einen ordentlichen Aufstieg erlebt. 

Old Tom Gins schmecken etwas süßer und fruchtiger als normale Gins. Einfach weil diese Gins tatsächlich gesüßt werden!

Dieser Old Tom Gin von Citadelle wurde mit karamellisiertem Demerara Zucker gesüßt und dann in Eichenfässern gelagert! 

Vanille, Karamell, Frucht, eine leichte Säure. 

Ich finde old Tom Gins sollten wieder mehr in den Fokus kommen. Herrliche Gin Art!

Mix dir einen Tom Collins damit! Gehört namensrechtlich auch in diesem Drink. Letztlich ein Gin Fizz aber eben mit Old Tom Gin.

5cl Gin, 3cl Zitrone, 2cl Zucker. Shaken und im Highball Glas mit Soda auffüllen!

Cheers 🖐️

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.