#19 - London Nr. 3 Dry Gin

#19 - London Nr. 3 Dry Gin

Der London Nr. 3 ist ein absolutes Sinn Bild für klassischen London Dry Gin. 

Kein Schnick-Schnack, keine Sperenzchen. Ganz einfach 6 Botanicals (drei Früchte und drei Kräuter) in einer tollen Kombination genügen für diesen delikaten London Dry Gin.

Wacholderbeeren und Lavendel für die typische Gin-Note, Orangen- und Zitronenschalen sind für die fruchtige Frische verantwortlich. Etwas Koriander und Kardamom sorgen für eine angenehm pfeffrige Note und zum Schluss Angelikawurzel für die erdigen Aromen des Gin. 
Super spannend finde ich ihn nicht und genau darum wiederum interessant! Was ich damit meine? Leute - heute neigen wir dazu Gin mit allem vollzuklatschend was gerade irgendwo rumliegt. Beeren, Nadeln, Kakao, irgendwelche Schalenfrüchte, Gräser usw. usf. Warum nicht mal wieder auf die Kernwerte besinnen? Ich finde diesen Gin super!

Ach ja - ist ein schottischer Gin und bringt immerhin 46% mit sich!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.