#2 - One Key Gin

#2 - One Key Gin

Weil das Auge definitiv auch mittrinkt haben wir uns beim One Key, noch vor dem Geschmack, von der coolen Flasche überzeugen lassen. In einer blauen Flasche, an deren Inhalt du nur mit dem entsprechenden Schlüssel gelangst, befindet sich ein Gin, der sich auch geschmacklich deutlich vom ersten Türchen abhebt.

Dieser Gin aus Singapur schmeckt vor allem nach Wacholder, begleitet von einer getreidigen Süße und angenehmer Fruchtigkeit von Orange und Zitrone. Die leicht scharfen Noten lassen an peruanischen Ingwer erinnern. Das vermag ich so spezifisch zu beschreiben, da wir für die Herstellung unseres Ginger Ales nur mit dem besten peruanischen oder brasilianischen Bio Ingwer arbeiten. Dazu richtig leckere und prägnante Noten von Koriander, Pfeffer und Kardamom. 

Ich empfehle dazu ein würzig-frisches Tonic wie z.B. unserem Mistelhain Signature!

Cheers und bis Morgen!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.