#20 - Alkkemist

#20 - Alkkemist

Diese Flasche ist ein absoluter Hingucker. Das gesamte Erscheinungsbild dieses Gins ist faszinierend schön. Aufwendig und evtl. einen kleinen Tick "too much" aber halt einfach schön.

Der Alkkemist kommt aus Spanien und wird dort ausschließlich bei Vollmond destilliert. Ob man das schmeckt? - I doubt it, aber die Story taugt mir schon sehr :) Sorgt in gewisser Weise auch für eine Exklusivität!

Geschmacklich sehr rund, duftet nach frischen Blumen, Zitronengras behaupte ich. Schmeckt nach Vollreifen Früchten, leichte dunkle Noten erkennbar. Fenchel, Kamille, Muskattraube, Salbei, Thymian, Wacholder prägen das Gesamtbild. Ein Hauch Vanille - wirklich ein feiner Tropfen.

Der Spanier hat 40% und zählt zu den "New Western Style Gins".

Cheers!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.