Rum steht zwangsläufig für tropischen Genuss. Immerhin gedeiht Zuckerrohr in den Tropen und wird daher meist von Destillerien vor Ort zu feinem Rum verarbeitet. Die Hochburg der Rumproduktion befindet sich in der Karibik, und das schon seit Jahrhunderten.
Der coole Aluna Coconut Rum bringt in zweierlei Hinsicht Exotik, denn er präsentiert sich nicht nur als Rum aus der Karibik, sondern wurde mit Kokosnüssen verfeinert.
Mehr als verfeinert um noch genauer zu sein. Um von Destillationsstärke auf Trinkstärke reduziert zu werden wird dem Aluna das Wasser frischer Kokosnüsse zugefügt. Natürlich findet auch Wasser seinen Partner in der Reduktion und genau dort auch der einzige Nachteil am Produkt. Es wurde mit 37,5 kein einziges Prozent Spielraum gelassen, so dass sich der Aluna gerade so noch Spirituosen nennen darf. Ganz klar eine Sparmaßnahme aber dafür kostet er auch nur 27€ - und das ist schon herausragend wenig!
In die Lebensmittelindustrie hat die Kokosnuss schon seit langem Einzug gehalten, aber auch bei den Spirituosen mag man sie nicht mehr missen. Der Aluna Coconut Rum beweist, dass die Kombination aus Rum und Kokosnuss unwiderstehlich lecker ist und viel Sinn macht.
Ich genieße den Aluna am liebsten pur oder in einem Daiquiri mit 5 - 2,5 - 1 (Rum, Limette, Zuckersirup). Schon auf Eis shaken und in ein Glas abseihen.
Enorm geil!