#21 - Ginato Clementino

#21 - Ginato Clementino

Einen anderen Ginato haben wir ja bereits kennengelernt. Mit ihren Gins, so auch mit dem Gin Ginato Clementino, möchten die Hersteller das italienische Lebensgefühl mit all seiner Leichtigkeit und der unbefangenen Art der Italiener in die ganze Welt hinaustragen.

Alleine schon farblich absolut gelungen. Wenn alle Sorten nebeneinander stehen macht die Farbvielfalt alleine schon extrem viel Freude. Geschmacklich aber in nichts nachstehend. Und dieses Vorhaben ist ihnen auf jeden Fall gelungen. In bunten, knalligen Farben bereiten die Ginato Gins schon beim Anschauen viel Freude.

Weil eben aber vor allem die inneren Werte zählen hüpfen wir mal in die Flasche!  Wie die Flasche bereits vermuten lässt, ist der Gin Ginato Clementino ein sehr fruchtiger Dry Gin. Ganz besonders im Vordergrund stehen neben dem klassischen Wacholder als Basis frische, saftige Orangen, die eine warme Zitrusnote mitbringen.

Rezept 2.0: Mach dir 100ml Apfelsaft mit 50ml Johannisbeersaft warm, gib 10ml Zitrone dazu und 40ml vom Ginato! Dazu eine Stange Zimt und ne Apfelscheibe. 

Cheers

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.