#4 - Black Pear Gin

#4 - Black Pear Gin

Der Black Pear Gin (und die beiden Gründer selbst erst recht) erstrahlt in einem absolut coolem Design! ;)

"Pear" steht dabei nicht für Englisch "Birne", sondern für die Anfangsbuchstaben der beiden Gründer Peter & Arno.

Arno und seine Frau habe ich bei mir im Laden kennengelernt. Absolut sympathische Menschen haben da einen absolut tollen Gin kreiert.

Wenn ich am Gin schnuppere habe ich das Gefühl in einem Wald zu stehen. Nicht etwa, weil er so nadelig wäre, sondern vielmehr suggeriert mir der Gin eine wohlige Wärme, eine angenehme Briese, sanft-herbe Aromen und irgendwie ein bisschen Freiheit.

Die Leidenschaft zum traditionellen, aromaschonenden destillieren und das Zusammenspiel der fruchtig frischen Botanicals mit einer markanten Wacholdernote prägen den Geschmack dieses Gins.

Im Fokus habe ich Noten von Ingwer, Wacholder & Rosmarin. In Kombination ergibt das dann doch einen nadeligen Character auf meiner Zunge. Wie Fichte meine ich persönlich! Leichter Zimt-Abgang mit rosa Beeren als Gegenspieler. Top. Für 29,99€ im Shop und im Store :)

Wenn du mich fragst eine absolute Sensation :)

Cheers!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.