#6 - Ginger & Fred Freudenstadt Dry Gin

#6 - Ginger & Fred Freudenstadt Dry Gin



Heute neigen wir dazu Gin mit allem regelrecht voll zuklatschen, was wir um uns herum finden. Völlig unbewertet ist das, denn schließlich habe ich haufenweise dieser sogenannten "New-Western-Styles" in diesem Kalender. Gleichermaßen führt das dazu, dass wir schier gar keine Gins mehr finden die sich daran orientieren was Gin eigentlich mal war! Ein Wacholder-Destillat! Darum rücken wir diesen auch in den Fokus. Sanft hintenan stellt sich die Heidelbeere und die Zitrone!

Ich wohne noch nicht so lange in Freudenstadt, aber generell bin ich unglaublich gerne mit offenen Augen in der Natur unterwegs. In den letzten Wochen war ich fast jeden Abend in Freudenstadts Wäldern spazieren. 

Dort wird man nach meinem Gefühl alle 2 Meter von einem weiteren Heidelbeerbusch überrascht - so steht die kleine, blaue, süße Frucht für mich mittlerweile sinnbildlich für unsere schöne Stadt.

Die Aromakörbe der Destillen sind darum randvoll gepackt mit leckeren Heidelbeeren. Damit unser Gin aber nicht zu süß wird, haben wir mit intensiven Zitronenschalen gearbeitet, die dem Gin eine angenehm saure und eine sanfte ölige Note verleihen.

Alle Botanicals im Folgenden zum ersten Mal offengelegt!:

  • Wacholder
  • Zitrone
  • Zitronengras
  • Heidelbeere
  • Koreander
  • Kümmel
  • Pfeffer
  • Kalmuswurzel
  • Angelikawurzel
  • Berberitzen

Am besten schmeckt uns unser Gin pur oder als Gin-Fizz!

4cl Gin, 2cl Zitrone, 1cl Zucker. Auf Eis shaken & mit ein wenig Sprudel aufgießen!

Außerdem findest du in diesem Türchen eine ganz ganz gaaaaanz feine Marmelade. Diese hat die liebe Dani - Dennis' Frau - mit liebe in Ihrer Küche kreiert. Basis für diese Marmelade ist unser Ginger Ale und Heidelbeeren ODER Apfel! Welche Sorte hast du im Türchen? - Schreib uns :)

Handmade schreiben wir groß!

Zurück zum Blog

2 Kommentare

Apfel

Alfred

Sehr leckere Apfelmusmarmelade😊

Desiree Bischoff

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.